Anton Rattinger

Publications

Der Gast

Siegener Zeitung online (07.12.2011)

"Gespielt wurde die Geschichte von einem Ensemble von Könnern. (...) Ganz souverän: Anton Rattinger als "der Gast" Pontignac."

Lesung

17.10.2010 (17.10.2010)

"Bissendorf. Hörgenuss in Bissendorf dank kalorienfreier Zwischengänge: Beim literarischen Menü auf der Schelenburg präsentierte der Berliner Schauspieler Anton Rattinger allerlei Lyrisches und Prosaisches.
Den rund 60 Zuhörern bot sich ein abwechslungsreiches Programm aus Sprach- und Kochkunst. Es sei ihm eine Ehre, an diesem historischen Ort Literatur unterschiedlichster Gattungen vorzutragen, sagte Anton Rattinger zu Beginn seines Vortrages.
War der Name des Schauspielers nur wenigen ein Begriff, so dürfte sein Gesicht den meisten Besuchern aus Fernsehproduktionen wie Derrick oder Soko 5113 bekannt gewesen sein. Mit großer Geste zelebrierte Rattinger seinen Auftritt, man erkannte den klassisch ausgebildeten Schauspieler alter Schule. Schon das Umblättern jeder Seite seines Manuskripts: zwei spitze Finger, und dann mit viel Schwung herübergeworfen."